Buchpräsentation
 

Aktuelle Bücher und Medien

Das Buch von Karl Schweizer
"170 Jahre Eisenbahn in Stadt und Landkreis Lindau"
ist ausverkauft

>Sie finden es als PDF hier>>>>>>>



Vom "Grumbere-Buhmann, einem außergewöhnlichen Lindenberger, dem ersten kommunistischen Stadtrat.

Beim Lindenberger Erzählcafe vom Januar 2020 wurde
auch der Lindenberger "Grumbere-Buhmann" erwähnt.
Franz Buhmann wurde Linenbergs erster kommunistischer Stadtrat.
Er vertrat eine klare, auf grundlegenden Wandel der kapitalisische Verhältnisse orientierte Haltung.
Gefragt, ob er sich einer politischen Partei angeschlossen habe, antwortete er 40 Jahre später:
"Erst am 1.Mai 1946 war ich Mitglied der Kommunistischen Partei.
Da haben wir, auf Veranlassung von einem aus Lindau, die Kommunistische Partei gegründet. So acht Leute waren da so.
Da waren ja fast keine Kommunisten da,
1945 - wo hätten die herkommen sollen?"








46 Seiten, 36 Bilder,
Preis: 9,-€.
 

MAIL

Edition Inseltor Lindau